Dreißig Mitglieder, Projektträger und Gäste trafen sich am 21.08. zum Sommerfest der LEADER-Aktionsgruppe Harz.

Eingeladen hatten das LEADER-Management und der ortsansässige Mühlenverein. Als erste Aktivität führte Ortsbürgermeister Armin Lidtke die Teilnehmer durch Danstedt. Besonderes Augenmerk lenkte er dabei auf den Spielplatz, für dessen Erneuerung sich die Gemeinde um einen Platz auf der Prioritätenliste für 2019 bewirbt. Nach dem Rundgang durchs Dorf begrüßten dann Ludgar Eckers  und die Mitglieder des Mühlenvereins die Teilnehmer an der Bockwindmühle „Mathilde“, deren Flügel gerade mit dem LEADER-Bonus saniert werden.

In gemütlicher Runde, bei Kaffee und Kuchen nutzten viele Teilnehmer die Möglichkeit, ihre Vorhaben vorzustellen, Erfahrungen auszutauschen und sich über Fördermöglichkeiten zu informieren. Großes Interesse fanden auch die Führungen durch die Bockwindmühle, mit denen die Mitglieder des Mühlenvereins die Teilnehmer begeisterten. Ein rundum gelungener Nachmittag, so das Fazit der LEADER-Aktionsgruppe. Allen fleißigen Helfern sei an dieser Stelle noch einmal ganz herzlich für ihr Engagement gedankt.

Lesen Sie hier den Volksstimme-Artikel zum Sommerfest.

Fotos von Anke Duda/ Bynz.

Oder schauen Sie sich die Fotos in der Foto-Galerie an.