Abriss von zwei Wohngebäuden für Parkplatzbau in der Blankenburger Straße in Rübeland


Ort: Stadt Oberharz am Brocken OT Rübeland
Projektträger: Privat

Projektbeschreibung:
In der Blankenburger Straße 33/34 im Ortsteil Rübeland wurden die seit Jahren leer stehenden Wohngebäude einschließlich des auf dem Grundstück befindlichen einsturzgefährdeten Schuppens abgerissen.
Dank der Maßnahme wird das Ortsbild im Ortsteil Rübeland aufgewertet und Leerstand reduziert. Die frei gewordene Fläche wird nun als Parkplatz genutzt, auf dem ca. zehn Parkflächen zur Verfügung stehen. Die Bereitstellung weiterer Parkflächen in unmittelbarer Nähe der beiden Tropfsteinhöhlen hilft, die Parksituation im Ortskern zu verbessern und trägt zur Verbesserung der Gästezufriedenheit, insbesondere bei den Tagesausflüglern bei.