Große Freude herrschte am Abend des 19.10.2017 auf dem Museumshof „Ernst Koch“ in Silstedt.

Der Vorsitzende des Fördervereins Museumshof Dieter Müller und Ortsbürgermeister Karl-Heinz Mänz hatten zur feierlichen Eröffnung der Sanitäranlagen Handwerker, Sponsoren und Ehrengäste eingeladen, um gemeinsam den Abschluss des LEADER-Vorhabens zu feiern.

Die LEADER-Aktionsgruppe Harz hatte das Projekt auf Platz 2 der Prioritätenliste für 2017 gesetzt. Mit der Unterstützung vieler ehrenamtlicher Helfer konnten die Sanitäranlagen in rund drei Monaten fertiggestellt werden. Über die neuen Toiletten freuen sich sowohl die Vereinsmitglieder als auch die Bürger und die zahlreichen Besucher der Veranstaltungen auf dem Museumshof.

Foto oben: Andreas Fischer

Lesen Sie hier den Zeitungsartikel in der Volksstimme zur Eröffnung der Toilettenanlage.