Wie der Schützenverein in Stiege sein Vereinsheim mit Hilfe der Leader-Gruppe Harz erneuert hat

Das Schützenhaus in Stiege hat ein neues Dach erhalten. Ermöglicht wurde das Projekt mit der Unter- stützung der Leader-Gruppe Harz.

Von Katrin Schröder
Stiege ● Weiß leuchtet das neue Dach im winterkahlen Wald. Das liegt nicht am Schnee, sondern daran, dass das Gebäude von oben wie neu ist. Der Schützenverein Stiege hat sein Vereinsheim mit einem neuen Dach ausgestattet und dafür Hilfe von der Leader-Gruppe Harz erhalten.
Dafür war es höchste Zeit, berichtet Mathias Nabert, Vorsitzender des Schützenvereins. Die alte Dachhaube war undicht geworden und erforderte wegen der Schadstoffbelastung besondere Vorsicht. „Es war ein altes Asbestdach, es war desolat und musste erneuert werden“, so Nabert …